Familienplaner – Einkaufsliste, Essenplaner, Kundenkarten-Sharing und Familien-Chat

FamilienplanerOskar Neumann

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit der Familienplanung im eigentlichen Sinn hat diese derzeit kostenlose App nichts zu tun, auch wenn der eine oder andere jetzt sicher enttäuscht ist. Stattdessen lassen sich die täglichen Dinge innerhalb der Familie planen. Dazu gehören kleine Aufgaben, die Einkaufsliste, ein kleiner Plausch und die eine oder andere Kundenkarte.

Innerhalb der Familie gibt es eine ganze Menge, über das man sich abstimmen sollte. Ansonsten kann es schnell mal passieren, das beim Einkauf etwas vergessen oder gar doppelt gekauft wird.

Synchronisation der Einkaufsliste

Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Synchronisation der einzelnen Positionen auf der Einkaufsliste. Ansonsten können andere Familienmitglieder nicht wissen, was sie kaufen sollen oder was schon gekauft wurde.

Aus den Einkäufen muss irgendwann natürlich auch ein Essen gezaubert werden. Auch hier können sich die Familienmitglieder gemeinsam abstimmen und über das Essen beraten. Dabei hilft auch der integrierte Familienchat. Eine solche Funktion bieten Facebook und Co zwar auch, aber in der kostenlosen App ist man einfach unter sich.

Kundenkarten immer dabei

Gerade bei den Kundenkarten ist es so, das sie immer nur einer dabei haben kann. Durch die App hat jeder der Familie alle Kundenkarten parat und kann diese auch nutzen, sofern die jeweilige Kasse es unterstützt.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.