FilterMania 2 – Mehr als 750 Filter für die ausgefallensten Effekte

FilterMania 2Dropico

Von 3,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Apps, die sich mit dem Thema Fotos, Filter und Effekte beschäftigen, findet man immer häufiger im App Store. FilterMania 2 ist momentan kostenlos zu haben und hebt sich ein wenig von der Masse ab, da man hier nicht nur die üblichen Effekte findet, sondern auch sehr außergewöhnliche Filter, die man teils nicht mal in professionellen Tools auf dem Rechner findet.

Insgesamt bietet die App zwar mehr als 750 Filter und Effekte, diese sind jedoch nicht alle enthalten und müssen zum Teil über In-App Käufe nachgekauft werden. Aber auch mit den kostenlosen Effekten kann man schon eine ganze Menge anstellen.

Die große Auswahl im Filtermarkt

Natürlich hätte man gerne alle Filter geschenkt, aber das ist einfach nicht möglich, da ein solches Tool auch Arbeit verursacht und Geld einbringen muss. Viele der Kategorien, in die die Filter eingeteilt wurden, lassen sich jedoch gratis laden und dann auch anwenden. Hat man ein Bild in die Vorschau geladen, dann sieht man während der Auswahl im Shop direkt das Ergebnis und kann so besser entscheiden, welchen Filter man laden möchte.

Standard-Bildbearbeitung inklusive

Die einfachsten Funktionen dürfen natürlich nicht fehlen. Sofort nachdem ein Bild geschossen oder aus der Camera-Roll geladen wurde, hat man die Möglichkeit Grundfunktionen wie Beschneiden, Drehen, Helligkeit usw. zu nutzen.

Speichern oder auf Facebook veröffentlichen

Hast du dein Bild fertig bearbeitet, dann lässt dir die kostenlose App die Wahl, ob du es direkt auf Facebook oder in deinem lokalen Album speichern möchtest. Bei der ersten Benutzung musst du der App noch die Erlaubnis geben, auf deine Fotos zuzugreifen. Ansonsten funktioniert das natürlich nicht.

Einfaches Benutzerinterface

Auch wenn die App komplett in Englisch ist, so ist sie eigentlich recht selbsterklärend. Das Foto sieht man als großes Bild und darunter befinden sich die Icons aller verfügbaren Filter. Sobald man eines der Icons antippt, wird der Effekt angewendet. Will man verschiedene Effekte kombinieren, muss man zuvor noch auf den Button „+Filter“ tippen.

Die App macht insgesamt gesehen einen sehr guten Eindruck. Ich habe in meinem Test auf dem iPhone 5 verschiedene Filterkategorien nachgeladen und bei keiner wurde ich aufgefordert, diese zu kaufen. Neben den eigenen Kreationen kann man über die soziale Komponente der App auch Bilder anderer User bewundern.

42 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top