Five-O – Das Brettspiel des Tages in einer eher ungewöhnlichen Version

Five-OCurt Stein

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Wortspiele sind eine feine Sache. Und wenn dann auch noch die Wörter wegfallen, dann haben auch Kinder eine reelle Chance im Spiel mit Erwachsenen. Hier geht es nicht darum Worte zu bilden, sondern mit Zahlen zu spielen. Wie man aus dem Titel der nur heute kostenlosen App schon erkennen kann, geht es dabei hauptsächlich um die Zahl 5.

Anstatt nun Buchstaben aneinander zu reihen, die dann ein bekanntes Wort ergeben, nimmst du zahlen und bildest damit Sequenzen. Das Ergebnis einer solchen Reihe muss stets ein Vielfaches von 5 sein und darf auch maximal nur aus 5 Teilen bestehen. Da kommt man sich fast wie im Matheunterricht in der Schule vor. Nur das es hier mehr Spaß macht.

Das Spielprinzip ist dir von einem bekannten Spiel mit Wörtern sicher bekannt. Allerdings kann es hier nicht passieren, das ein Wort nicht bekannt ist. Zahlen sind reine Mathematik, egal in welcher Sprache.

Vor dir liegen einige Spielsteine mit Zahlen, die du auf dem Spielfeld verteilen musst. Das Ergebnis deiner Reihe muss dann ein Vielfaches von 5 ergeben. So kannst du beispielsweise die Zahlen, 7, 8, 8, 1, 1 legen. Das Ergebnis ist 25 und damit durch 5 teilbar. Die Reihen müssen dabei stets horizontal oder vertikal liegen. Die Punkte sind einfach zu berechnen und ergeben sich aus der Summe der Zahlen auf den Spielsteinen.

Spiele dieser Art machen alleine natürlich keinen Spaß. Daher kannst du mit bis zu 4 Spielern auf deinem Gerät spielen oder du suchst dir online deine Mitspieler. Hier sind sogar 15 Partien gleichzeitig möglich. Man darf aber durchaus auch mal ganz alleine spielen und sein iPhone, iPod touch oder iPad herausfordern, wenn man denn gar keine Lust auf andere Spieler hat.

Die Bedienung dieser heute kostenlosen App ist einfach. Tippe nur das gewünschte Teil an und zieh es an die gewünschte Stelle. Um das ganze etwas zu vereinfachen, lässt sich das Spielfeld auch heranzoomen.

28 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.