Fleet Combat – Tower-Defense auf hoher See und heute kostenlos

Fleet CombatTriad Gene

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Hier erwartet dich nicht das übliche Brettspiel, bei dem du vorher platzierte Schiffe versenken musst. Stattdessen bekommst du ein heute kostenloses und recht komplexes Tower-Defense Spiel, bei dem du Wellen angreifender Flotten vernichtest.

Im ersten Moment dachte ich bei diesem Spiel auch, das es sich um das übliche Brettspiel handelt, das es schon in unzähligen Variationen im Play Store gibt. Damit hat die heute kostenlose App aber nichts zu tun.

Schütze dein Mutterschiff vor den angreifenden Wellen

Das wichtigste im Spiel ist immer dein Mutterschiff. Ist dieses zerstört, dann hast du verloren, egal wie viele Schiffe noch übrig sind. Daher musst du dein vorhandenes Kapital in Schiffe investieren und diese so platzieren, das sie nicht direkt auf dem Präsentierteller stehen.

Freie Platzwahl

Entgegen den meisten Tower-Defense Spielen kannst du hier die Position deiner Schiffe, die für die Türme dieses Genres stehen, frei bestimmen. Die Angreifer richten sich auch nicht nach irgendwelchen Wasserstrassen, sondern suchen sich den einfachsten Weg zum Mutterschiff.

Feuer frei – Die erste Welle

Hast du deine Schiffe positioniert, dann kannst du den Angriff starten. Nicht deinen eigenen, sondern den deiner Gegner. Um zu schießen, tippst du eines deiner Schiffe an und bekommst dann die Übersicht der verfügbaren Waffensysteme. Such dir ein passendes aus und tippe dann auf ein Ziel. Sofort macht sich eine Rakete auf den Weg und zerstört den Gegner im günstigsten Fall.

Um deine Schiffe stärker zu machen, kannst du sie mit Upgrades versehen. Dafür brauchst du Erfahrungspunkte, die man erspielen kann. Es gibt zwar auch In-App Käufe, aber die sind so unverschämt teuer, das man sie eigentlich nur ignorieren kann.

Kostenlos für iPhone, iPod touch und iPad

Diese App ist zwar nur für das iPhone und den iPod touch bestimmt, aber es gibt auch eine HD Version für das iPad. Die bekommt man heute ebenfalls gratis. Im großen und ganzen gefällt mir das Spiel sehr gut. In-App Käufe werden ich ganz sicher nicht tätigen und nur so lange spielen, wie es gratis möglich ist. Auf dem iPhone ist allerdings alles ein wenig klein geraten. Das hätte man durchaus eine Nummer größer gestalten können. Beim Tippen auf Ziele und der Auswahl der Waffen gab es dadurch aber keine Probleme.

1 Bewertung
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            
Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top