Freelancer Timetracker – Von der Erfassung der Arbeitszeiten bis zur Rechnung in einer derzeit kostenlosen App

Freelancer TimetrackerFavson’s

Von 3,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer selbständig tätig ist, kommt mit den unterschiedlichsten Tätigkeiten in Berührung. Diese sind jedoch nicht alle Bestandteil eines Kundenauftrages und können demnach auch nicht in der abschließenden Berechnung auftauchen. Oftmals arbeitet man auch an mehreren Projekten gleichzeitig und braucht dann eine Übersicht aller geleisteten Tätigkeiten.

Als Selbständiger kenne ich das Problem der Berechnung geleisteter Arbeiten. Zwar gibt es einen festen Stundensatz, der einfach mit der benötigten Zeit multipliziert wird, aber genau diese Zeitbestimmung ist oft nicht einfach.

Projekte erfassen und Arbeitszeiten ermitteln

Sobald man ein neues Projekt beginnt, wird dieses in der momentan kostenlosen App erfasst. Steht es einmal in der Liste, kann es jederzeit angewählt und der Timer gestartet werden. Unterbricht man die Tätigkeit, stoppt man auch den Timer. Einzelne Arbeitsschritte bekommen eine Beschreibung, sodass man sie auch zuordnen und in der Rechnung aufführen kann. So stellt man sicher, das dem Kunden nicht zu viel berechnet wird, man selber aber auch nicht zu kurz kommt, weil Arbeitsschritte nicht berechnet wurden.

Übersicht aller Tätigkeiten und Rechnungsstellung

Abschließend kann über die App eine Rechnung erstellt werden, mit der der Kunde auch über alle angefallenen Arbeitsschritte und Leistungen informiert wird. Eine nachträgliche Bearbeitung ist natürlich auch möglich, damit Korrekturen eingefügt werden können. Die endgültige Rechnung wird im PDF Format erstellt und kann direkt per Email an den Kunden gesendet werden.

Die derzeit kostenlose iPhone App bietet einem Freelancer ein wirklich gute Instrument, um dem Kunden Leistungen zu berechnen und die Rechnung auch direkt zu drucken und zu versenden. Als kleines Unternehmen hat man dadurch ein recht leistungsfähiges Instrument für die sonst so lästige Buchhaltung.

1 Bewertung
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top