Fussball Almanach – Fussball-Lexikon für die Hosentasche!

Fussball Almanach - Fussball-Lexikon für die Hosentasche!28APPS

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Bundesliga läuft nun schon seit einigen Wochen und wir befinden uns im 4. Spieltag. Zwischen den Spielen kann man, als interessierter Fußballer, auch durchaus mal einen Blick in dieses Lexikon riskieren und seine Allgemeinbildung ein wenig aufpeppen. Sofern man das überhaupt so bezeichnen kann. Hol dir die Infos und die Geschichte des Fußballs seit dem Jahre 1900 bis heute.

Neben zahlreichen Infos aus den Spielen der Vergangenheit, zu denen Tore, Ergebnisse, Austragungsorte, Spieler und vieles mehr gehören, sind sicher die aufgestellten Rekorde ganz besonders interessant. Das beinhaltet nicht nur die meisten Tore in einer Partie, sondern auch ganz ausgefallene Dinge, wie die schnellste Auswechslung oder den ältesten Spieler in einer WM. Auf solche Fragen wissen vermutlich nur sehr wenige Fußball-Fans die Antworten.

Auch über die Tragödien wissen die meisten nur sehr wenig. Hiermit ist nicht die Tragödie gemeint, wann der Lieblingsverein verloren hat, sondern echte Katastrophen, bei denen auch Menschen ums Leben kamen. Ein Beispiel ist hier das Länderspiel Argentinien gegen Peru, bei dem 318 Menschen ums Leben kamen.

Neben solch traurigen Ereignissen gibt es aber auch eine Liste der herausragendsten Spieler zu denen unbestritten Namen wie Messi, Maradona oder Pelé gehören. Die Geschichte der Bundesliga und des gesamten Fußball ist so komplex und interessant, das man aus dem Staunen kaum noch heraus kommt.

32 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.