GIF SHOP – Erstelle eigene Animationen oder Stop-Motion Videos mit dieser kostenlosen App

GIF SHOPSomething Savage

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein wenig irritiert der Titel dieser heute kostenlosen App. Es handelt sich hier nicht um eine Clipart Bibliothek, in der man stöbern und Animationen kaufen kann. Ganz im Gegenteil sogar. Hier bist du selbst der Regisseur und erstellst deine eigenen Stop Motion Videos, die du dann an deine Freunde verteilen oder auch für deine eigene Homepage nutzen kannst.

Gif Animationen findet man auf vielen Webseiten in Form von interaktiven Buttons oder auch als Werbebanner. Du hast aber sicher auch schon richtige kleine Filmchen gesehen, in denen kleine Lego-Männchen animiert wurden.

Das Erstellen einer solchen Animation ist sehr einfach. Wenn du einen kleinen Film basteln möchtest, solltest du aber für einen festen Stand deines iPhones sorgen, da das Bild ansonsten ziemlich wacklig wirken würde. Ein kleiner iPhone Ständer macht da durchaus Sinn, wenn du dich intensiver mit dieser App beschäftigen möchtest.

Die Fotos werden einfach der Reihe nach geschossen und dann zu einer kompletten Animation zusammengefügt. Falls ein Bild mal nicht so gelungen ist, lässt es sich einfach aus der Bilderreihe entfernen und durch ein neues ersetzen. Das führst du so lange fort, bis der kleine Film deinen Vorstellungen entspricht.

Die fertigen Werke können eine Größe von 300 und 500 Pixel haben. Leider ist ein Speichern in deinem Fotoalbum noch nicht möglich. Ob das jemals kommt, dürfte eher fraglich sein.
Das Endformat ist immer eine Gif Datei. Ein Export als Video ist nicht möglich.

8 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.