Gravity Orange: Fun – Sehr schönes Physik Puzzle mit wechselnder Schwerkraft

Gravity Orange: Fun3g60

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit Gravity Orange: Fun gibt es wieder ein Physik Spiel kostenlos. Es ist nicht identisch mit dem normalen Gravitiy Orange. Wer das also schon gespielt haben sollte, bekommt hier neue Levels, an denen er sich ebenfalls versuchen kann. Auch hier geht es wieder um eine kleine Orange, die gerne zurück in ihr Haus möchte und dazu die wechselhafte Schwerkraft ausnutzt.

Wie ein Ballon hängt die Orange an einem Seil und steigt in den Himmel, sobald man das Seil durchtrennt.

Immer Richtung Schwerkraft

Ein Ballon steigt immer nach oben? Nicht so ganz. Die Schwerkraft lässt sich in diesem Spiel umkehren und das ist auch nötig, wenn die Orange ihr Haus erreichen möchte. Mit einem einfachen Fingerwisch durchtrennst du dabei das Seil und schon geht die Orange auf die Reise zum nächsten Knotenpunkt. Dort macht sie erneut fest und wartet auf eine weitere Reaktion von dir.

So einfach bleibt das Spiel natürlich nicht. Schon im zweiten Level musst du die Gegenstände nutzen, die sich im Szenario befinden, damit die Orange an ihr Ziel gelangt.

Sammle alle Sterne

Ans Ziel zu kommen ist die eine Sache und die ist oftmals recht schwer. Ein echter Puzzle-Frak versucht aber auch immer alle Sterne zu sammeln. Dadurch erschwert sich deine Aufgabe noch einmal deutlich. Zu den bislang 40 enthaltenen Levels sollen noch weitere hinzu kommen.

Leider erfolgte noch keine Anpassung an das iPhone 5, sodass ich bei meinem Test mit schwarzen Balken leben musste. Was mich aber deutlich mehr gestört hat, war die eigenwillige Menüführung. Nach jedem erfolgreich absolvierten Level kam man mit einem Klick auf “weiter” nur in die Kapitelwahl und musste dort manuell den nächsten Level wählen. Das sollte auf jeden Fall geändert werden.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top