Great Big War Game – Das witzige Spiel macht dich zu einem echten Strategen

Great Big War GameRubicon

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Great Big War Game hat im letzten Jahr zurecht einige Preise abgestaubt. Mit dem rundenbasierten Strategiespiel steuerst du diverse Einheiten in ausgefallenen und herausfordernden Missionen. Dank des Mehrspieler-Modus lassen sich auch Matches veranstalten, die entweder lokal oder auf einem iGerät im Wechsel gespielt werden.

Auch wenn es sich bei diesem Spiel um Krieg dreht, fehlt nicht der nötige Charme und Witz. Man braucht sich nur die Figuren ansehen, denen man eigentlich gar keine militärischen Handlungen zutraut.

Viele Stunden Spielspaß mit den Kampagnen

Alleine die Kampagnen dürften schon für etliche Stunden Spielspaß sorgen. Verteile deine Truppengattungen im Feld, sodass ihre Fähigkeiten perfekt zum Einsatz kommen können. Gespielt wird immer im Wechsel, sodass man sich auch mal ein wenig mehr Zeit lassen darf, wenn es um schwierige Entscheidungen geht.

Endlosspiele auf unterschiedlichen Landkarten

Wenn du nach der Kampagne noch immer nicht genug von diesem Spiel hast, dann trittst du im Endlosmodus gegen dein iPhone oder iPad an. Die kleinen und großen Scharmützel spielen auf den unterschiedlichsten Landkarten, die eine große Rolle bei deinen strategischen Entscheidungen spielen.

Am meisten Spaß dürfte es aber machen, wenn man gegen Freunde spielt. Diese sind weitaus weniger berechenbar, als eine AI, die nach vorgegebenen Algoritmen handelt. Auf einem iPad geht das problemlos auf einem Gerät, das man in die Tischmitte legt. Ein iPhone wird man sicher herumreichen, da das Display deutlich kleiner ist.

Ein vom Prinzip identisches Spiel des gleichen Entwickler ist Great Little War Game, das im letzten Jahr schon einmal kostenlos war. Vielleicht gibt es dafür auch bald wieder eine Aktion. Beide Spiele sind wirklich klasse.

54 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top