Groove 2 – Music Player mit Gestensteuerung und automatischer Erstellung von Playlisten

Groove 2 - Music PlayerZikera

Von 2,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Heute gibt es wieder einen alternativen Musik Player gratis, den du auch auf deinem iPad einsetzen kannst, da es sich hier um eine Universal-App handelt. Interessant ist hier die automatische Sortierung deiner Musik.

Diese Sortierung erfolgt aber nicht willkürlich oder statisch nach vorab definierten Tags. Der Player studiert deine favorisierte Musik und erstellt dir dadurch Playlists, mit denen du dich überraschen lassen kannst.

Vor kurzem waren die iPad und iPhone App noch getrennt. Mit der Umbenennung in Groove 2 sind diese beiden zusammengeführt worden und können nun als Universal-App auf allen iGeräten genutzt werden.

Als alternativer Player eignet sich diese heute kostenlose App eigentlich nur, wenn man sich von seiner eigenen Musik einmal überraschen lassen möchte. Wer, wie ich eher Hörspiele hört, der will sich eher weniger überraschen lassen und möchte die Kapitel und CDs in der richtigen Reihenfolge hören. Da die App aber auch alles bietet, was man sonst von einem Tool dieser Art erwartet, ist es sicher auch Geschmacksache, ob man den Originalplayer oder lieber diese Alternative nutzt.

Für die Nutzung im Auto bietet Groove eine spezielle Gestensteuerung, mit der sich die Funktionen leichter aufrufen lassen. Diese kannst du natürlich auch außerhalb deines Fahrzeugs nutzen. So kannst du dich auch schon mit den Gesten vertraut machen, bevor du dich ans Steuer setzt und keine Zeit mehr für den Verkehr hast, weil du mit dem Herumwischen auf dem Display beschäftigt bist.

207 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.