Gunman Clive – Absolut cooles Spiel mit Action und Flair

Gunman CliveBertil Horberg

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Der gute alte Clive ist ein echter Revolverheld des 19. Jahrhunderts, der in diesem Spiel mit jedem anderen schießwütigen Cowboy aufnimmt. Die Grafik ist außergewöhnlich aber dennoch sehr gut. Das es sogar eine 3D-Grafik ist, merkt man im ersten Moment gar nicht. Nachdem die Banditen jetzt die Frau des Bürgermeisters entführt haben, solltest du mit der Verfolgung nicht lange warten.

Obwohl es sich hier um einen Sidescroller handelt, hat man trotzdem eine echte 3D-Grafik integriert. Das merkt man während des Laufens an den Gebäuden und Gegenständen, die an dir vorbei ziehen. Hinter jeder Kiste, auf jedem Dach und an jeder Ecke lauert aber einer der Banditen und eröffnet sofort das Feuer, sobald er dich sieht.

Schwache aber schießwütige Gegner

Körperlich vertragen die Gauner aber nicht sonderlich viel. Ein Schuss in deren Fuß reicht bereits aus, um sie außer Gefecht zu setzen. Dafür feuern sie nicht nur eine Kugel auf dich und decken dich teils mit ganzen Salven ein. Daher musst du alles als Deckung nutzen, was sich dir auf deinen Weg bietet. Schwerer werden schon die Bosse, mit denen du dich auch noch anlegen musst. Ganz so leicht will man es dir dann doch nicht machen.

Steuerung auf klassische Art

Deinen Revolverheld steuerst du mit einer klassischen Kreuzsteuerung durch die 16 Levels der kostenlosen App. Hier hast du 4 Richtungen, bei denen es auch keine Zwischenstufen gibt, wie man es von analogen Joysticks gewohnt ist. Auf der rechten Seite befinden sich 2 Buttons, mit denen du schießen und springen kannst.

Optisch schon ein echter Klassiker

Grafisch und farblich hat man es geschafft, einen echten Old-Style zu erstellen. Die Grafik besteht aus einer sich ständig bewegenden Strichzeichnung mit einem farblichen Touch alter Fotos aus der Zeit der Cowboys. Bislang hab ich noch kein Spiel in dieser Art gesehen.

Bei dieser App stimmt wirklich alles. Action ist mehr als genug vorhanden und durch die Grafik bekommt es den Flair vergangener Zeiten. Daher ist es auch außerhalb dieses Angebots eine absolute Empfehlung.

22 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.