Gute Nacht – Wunderschöne interaktive Geschichte von Paul und den Zahlen 1 – 10

Gute NachtB. & J. Moßmann

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ostern kann für Kinder ziemlich aufregend sein, vor allem, wenn es reichlich Geschenke von der ganzen Familie gab. Da kann es abends schon mal schwer fallen einzuschlafen. Vielleicht hilft dabei eine schöne Gute Nacht Geschichte, die du direkt von deinem iPhone oder iPad ablesen kannst. Ein bisschen mitmachen darf man dabei natürlich auch.

In wenigen Tagen geht die Schule schon wieder los. Das dürfte die Zielgruppe dieser kostenlosen App, die zwischen 2 und 4 Jahre alt ist, zwar nicht sonderlich interessieren, aber vielleicht geht der eine oder andere auch schon morgens in eine Kita und muss dann wieder früh aufstehen.

Vorlesen, Lesen lassen oder selber lesen

Manchmal sind die Augen schon so schwer, das es nicht mehr viel braucht, um einzuschlafen. Dann liest man noch ein paar Zeilen aus diesem interaktiven Buch und schon schläft das Kind. Sind die Augen von Mami und Papi ebenso schwer, dann darf man auch mal den Vorleser in der App bemühen. Die passenden Hintergrundgeräusche sorgen dann für das passende Ambiente in den einzelnen Szenen der Geschichte.

Ein Bär lernt zählen

Während du dich langsam in den Schlaf wiegst, vollbringt Paul der kleine Bär Höchstleistungen, indem er die Zahlen von 1 bis 10 lernt. Vielleicht passt du genau auf und kannst am Ende auch zählen?

Da die App derzeit kostenlos ist, sollte man nicht lange überlegen. Selbst wenn man (noch) keine Kinder hat, kommt man sicher mal in die Verlegenheit, eine Gute Nacht Geschichte erzählen zu müssen. Da man sein iPhone in der Regel immer dabei hat, dürfte das dann kein Problem darstellen.

8 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.