HOKM Pro – Klasse Kartenspiel mit leichten Zügen von Skat und Doppelkopf

HOKM ProLocomotion

Von 2,39 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit einem Kartenspiel kann man sich stundenlang beschäftigen. Ein kurzes Spielchen nebenbei oder im Bus geht aber ebenso gut. Dieses persische Spiel ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint. Mit ein wenig Übung forderst du locker deine Freunde online heraus und machst nebenbei im Chat noch ein paar Witze.

Spielen kannst du alleine oder auch gegen reale Gegner. Wenn du für dich allein bleiben möchtest, dann stehen 2 Möglichkeiten zur Wahl. Entweder spielst du an einem 4er Tisch, bei dem die gegenüberliegenden Spieler jeweils in einem Team spielen oder du entscheidest dich für einen 3er Tisch. Hier musst du es mit 2 Gegnern aufnehmen und hast keinen Partner, der dich unterstützt.

Online kannst du dich mit deinen Freunden verabreden und sie auch direkt einladen. Über den integrierten Chat kannst du mit ihnen chatten.

Die Spielregeln:
Vor Spielbeginn wird noch ein Trumpf festgelegt, der alles sticht.
Zu Beginn zieht jeder Spieler eine Karte. Das Team, das zuerst ein As zieht, darf beginnen.
Wird beispielsweise eine Kreuz 6 ausgespielt, dann muss jeder ebenfalls eine Kreuz Karte auf den Stapel legen. Hat er kein Kreuz, kann er jede beliebige Karte nehmen oder einen Trumpf. Das erinnert schon recht stark an Skat oder Doppelkopf.

Da man möglichst jeden Stich bekommen möchte, achtet man natürlich darauf, das man hohe Karten ausspielt. Aber im gleichen Zuge muss man auch mitrechnen, was bereits ausgespielt wurde. So ist es sehr riskant einen Herz König auszuspielen, wenn der Gegner möglicherweise das Herz As in der Hand hält. Also die richtige Strategie ist hier ganz entscheidend.

Gewonnen hat das Team, das als erstes 7 Stiche bekommen hat. Es spielt keine Rolle wie hoch diese waren. Mittlerweile hab ich das Spiel schon unzählige Male gespielt. Mir sind ohnehin Spiele lieber, die man auch mal eben für ein paar Minuten zwischendurch spielen kann. Optisch ist die App nicht gerade der Bringer, aber das spielt hier keine große Rolle, da es mehr auf die inneren Werte ankommt.

35 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.