IBAN – Künftig wird diese Nummer immer häufiger benötigt

IBANmarcorichter.net

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese momentan kostenlose App ist ein kleines aber dennoch sehr nützliches Tool. Immer häufiger benötigt man die IBAN anstelle der Kontonummer und Bankleitzahl. Gerade auch in Hinsicht auf die Umstellung auf SEPA im nächsten Jahr wird die App immer häufiger genutzt werden. Anstatt im Internet zu suchen, errechnet man die IBAN direkt auf dem iPhone.

Zur Bedienung muss man nicht viel schreiben. Es muss lediglich die Kontonummer und Bankleitzahl eingetragen werden und schon bekommt man die passende IBAN angezeigt.

Seine eigene Nummer wird man sicher irgendwann kennen oder gespeichert haben. Wenn man aber immer wieder die IBAN von Kunden braucht, weil man zum Beispiel Lastschriften einzieht, dann ist das Tool sehr hilfreich.

Neben der IBAN ist aber auch die BIC erforderlich. Diese sollte auf jeden Fall noch in die App integriert werden, da man sonst trotzdem noch entsprechende Webseiten besuchen muss, um die kompletten Angaben zu erhalten.

Auch die Anpassung an das neue iPhone 5 fehlt derzeit noch, wobei diese die Funktion der App in keiner Weise beeinträchtigt.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.