Ice Crisis – Hier kann man wirklich die Krise kriegen

Ice CrisisPatrick Duvall

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Zum heutigen Wochenbeginn gibt es noch ein kleines aber feines Puzzle, bei dem kleine Pinguine mit Eisblöcken zu kämpfen haben. Hier können aber nur noch hochmoderne Laser helfen, die du bedienen musst.

Die Kälte macht den Pinguinen ja nicht viel aus, aber das sie in Eisblöcke eingefroren werden, das ist dann doch etwas zu viel des Guten. Mit der Hitze eines Lasers kannst du sie aber schnell wieder befreien. Das Problem ist nur, das dir weniger Laserstrahlen zur Verfügung stehen als du benötigst und den Laser kannst du auch nicht verschieben.

Spiegelungen sind die Lösung in der kostenlosen App

Zum Glück hast du genug Edelsteine zur Verfügung, die den Laser teilen und umlenken können. Jetzt musst du nur noch die richtigen Positionen finden, damit der Laser auch auf die Eisblöcke triffst und die Pingus befreit.

Entscheidend sind die Formen der Edelsteine. So kannst du mit einem quadratischen Stein aus einem Strahl gleich vier machen. Aus einer dreieckigen Form entstehen 3 Strahlen. In den ersten Levels wirst du die Grundzüge kennenlernen und musst immer nur einen Stein setzen. Das sollte in wenigen Minuten erledigt sein.

Irgendwann wird es richtig bunt

Nach wenigen Levels kommen schon 2 farbige Laserstrahlen zum Einsatz. Aber diese mit den farbigen, dreieckigen Diamanten umzuleiten reicht nicht aus. Das Eis ist lila und die Strahlen rot und blau. Hier hilft nur die Kombination der Farben. Setze den roten Stein in den blauen Strahl und den blauen Stein in den roten Strahl. So bekommst du letztlich 4 lila Laserstrahlen, mit denen du die Pinguine befreien kannst.

Alle Level kostenlos

Das Spiel mit seinen 80 Levels bekommst du in den nächsten Stunden noch kostenlos. Es gibt zwar auch In-App Käufe, aber mit denen musst du keine Levels oder Bonusitems freischalten. Wenn du es dir leicht machen willst, kannst du so ein paar Tipps kaufen. Aber man sollte schon alles alleine lösen. Zum einen ist es billiger und zum anderen macht es auch mehr Spaß. Das Spiel soll ja nicht nach einer Stunde schon zu Ende sein.

174 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.