Ichi – Minimalistische Grafik und viel Puzzle-Spaß in einer kostenlosen Universal-App

IchiStolen Couch Games

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Hinter der schlichten Grafik dieser kostenlosen Puzzle App verbergen sich ein ganze Menge kniffliger Aufgaben, bei denen du deinen Verstand einsetzen musst, um die geforderten Ringe einzusammeln.

Wenn sich ein Entwickler Gedanken um seine App macht, dann muss er kein brillanter Grafiker sein, um ein schönes Spiel zu entwickeln. Hier sieht man wieder sehr schön, das es in erster Linie auf den Inhalt ankommt. Was natürlich nicht heißt, das die Grafik deshalb schlecht ist. Schlecht und schlicht gehören nicht immer zusammen.

Deine Aufgabe in der App

Eine kleine Lichtbahn rast über den Bildschirm und verlangt nach leuchtenden Ringen. Diese gilt es alle einzusammeln, indem du die Blöcke rotierst und damit den Strahl um lenkst. Es reicht allerdings nicht einmalig den Weg einzustellen und dann zuzuschauen. Du musst die Stellung laufend anpassen, damit der Strahl auch sein Ziel trifft.

Nutze alle Objekte

Auf dem Spielfeld finden sich diverse Objekte, die zum Umleiten des Lichts genutzt werden können. Das geht von einfachen Strichen oder Blöcken, die den Strahl einfach reflektieren bis hin zu Teleportern, mit denen du dein Licht an einen anderen Ort bringen kannst.

Erst wenn du alle Ringe in einem der insgesamt 50 Levels erwischt hast, kommst du weiter in den nächsten Level. Einen Level überspringen kannst du nur, wenn du zuvor alle durch einen In-App Kauf freigeschaltet hast.

Level-Editor für unendlichen Spielspaß

50 Levels sind keine große Menge und wenn man sich intensiv mit dem Puzzle beschäftigt, dann hat man diese auch schnell durchgespielt. Nun stehen dir aber noch jede Menge weitere knifflige Aufgaben bevor, die von anderen Usern erstellt wurden. Ebenso kannst du dich natürlich auch mit dem Editor beschäftigen und eigene Levels erstellen, die du den anderen Spielern auch zur Verfügung stellen kannst.

23 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.