iCoyote Blitzer Live Verkehrsinfo – Radarfallen, Tempolimits, Staus, Unfälle, Baustellen

iCoyote Blitzer Live Verkehrsinfo - Radarfallen, Tempolimits, Staus, Unfälle, BaustellenCoyote System SAS

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit iCoyote gibt es mal wieder eine nützliche App für alle Autofahrer. Gerade wenn man viel unterwegs ist, dann sind es nicht nur Blitzer, mit denen man sich konfrontiert sieht. Auch Staus, Unfälle oder Baustellen können einem die Fahrt vermiesen und auch mal dafür sorgen, das man zu spät zu einem wichtigen Termin oder Date kommt.

Mit der Nutzung der App im Auto sollte man allerdings sehr vorsichtig sein und sich immer der Tatsache bewusst sein, das es nicht erlaubt ist, einen Blitzerwarner zu nutzen. Im schlimmsten Fall darf sogar das iPhone eingezogen und vernichtet werden. Das wurde bereits in mehreren Gerichtsurteilen bestätigt. Ein interessanter Artikel beschreibt die rechtliche Situation.

Immer über die Verkehrslage informiert

Schau dir vor Antritt der Fahrt die möglichen Hindernisse auf deiner Strecke an. Dazu zählen feste und mobile Radargeräte, Tempolimits, Staus, Unfälle, Baustellen und mehr. Gerade die Warnung vor Blitzern sind ein rechtlich sehr heikles Thema. In der StVO wird es untersagt, ein Gerät mitzuführen, das Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzeigen oder gar stören kann.

Jeder hilft jedem

Derzeit gibt es 1,9 Millionen iCoyote Scouts, die die unterschiedlichsten Verkehrsbehinderungen erfassen und dir damit helfen, entspannter ans Ziel zu kommen.

Da die App gerade kostenlos ist, kann sich jeder unverbindlich einen Überblick über die Anzeige machen, die man durch die App während der Fahrt erhält. Ich persönlich würde die App allerdings nicht im Auto starten. Dafür ist mir mein iPhone zu wichtig, als das es irgendwo im Schredder landen könnte 😉
Es gibt auch Diskussionen, ob es schon ausreichend ist, das die App nur installiert ist. Hier muss jeder für sich selber entscheiden, ob er bereit ist, dieses Risiko einzugehen.

224 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.