IM+ Video – Videotelefonie mit deinen Facebook-Freunden

IM+ VideoSHAPE GmbH

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

IM+ dürfte vielen als Instant Messenger bekannt sein, der alle gängigen Protokolle wie ICQ, MSN, Facebook und Co unterstützt. Mit dieser separaten App lassen sich Videoanrufe und VoIP Calls durchführen, die zudem auch noch kostenlos sind. Zumindest wenn man sich im heimischen WLAN Netz oder einem öffentlichen Hotspot befindet oder ein entsprechendes Datenpaket gebucht hat.

Nicht nur Nutzer dieser App kommen in den Genuss der Videotelefonie. in erster Linie richtet sich die App an Facebook-Nutzer. Diese kannst du auch anrufen, wenn sie sich im Browser befinden.

IM+ nutzt dabei sein eigenes Video-Protokoll und ist keine offizielle App von Facebook.

Apps dieser Art sind in den meisten Fällen recht schlicht gehalten, da man sich auf die Telefonie konzentriert. Viel anders sind die Entwickler von IM+ auch nicht vorgegangen. Allerdings kann man sich eines von 3 verfügbaren Themen aussuchen, um die Optik ein wenig zu verändern.

Neben der Telefonie können auch Bilder oder die üblichen Push-Mitteilungen gesendet werden. Damit lässt sich das Tool auch mal als Chat nutzen. Wer gerne und viel über und mit Facebook kommuniziert, sollte sich die derzeit kostenlose App durchaus mal genauer ansehen.

12 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top