Infestor – Gute Mischung aus Puzzle und Jump&Run im Retro-Style

InfestorRavenous Games Inc.

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein wenig erinnert dieses heute kostenlose Spiel vielleicht auch an eine Invasion der Zombies. Allerdings scheinen es hier eher die Aliens zu sein, die die Menschen in ihren Bann ziehen und kontrollieren wollen. Das geschieht aber nicht durch wildes Herumgeballere mit futuristischen Waffen, sondern durch die Übernahme sämtlicher menschlichen Körper.

Grafisch versucht man bei diesem Spiel vermutlich in Richtung Retro zu gehen und an die alten Klassiker anzuknüpfen. Das muss bei einem Puzzle aber auch nicht unbedingt schlecht sein.

Nutze die menschlichen Fähigkeiten

Jeder Mensch hat seine eigenen Fähigkeiten. Wird er von einem Alien übernommen, dann kann dieser auf die speziellen Fertigkeiten zugreifen und sie nutzen. Dazu muss er aber erst einmal in die unmittelbare Nähe seines Opfer gelangen. Da es hier um die Ressourcen eines Planeten geht, geben beide Seiten ihr Bestes.

Alles beginnt mit einem Schleimklumpen

Dieser gründe Klumpen bist du und dein Ziel liegt auf der anderen Seite des Displays. Da deine Fähigkeiten jedoch begrenzt sind, musst du dir unterwegs die Menschen zunutze machen und in ihren Körper schlüpfen. So erfüllst du alle erforderlichen Aufgaben und kannst den Körper am Ende wieder ablegen, bevor du in den nächsten der insgesamt 60 Levels gelangen kannst.

Das Spiel ist eine nette Mischung aus Jump&Run und Puzzle. Bei der begleitenden Musik kommt man sich vor, als hätte man einen kleinen Zeitsprung gemacht und sitzt wieder vor einer alten Konsole. Irgendwann muss man diese einfach abstellen, da man sie nicht mehr ertragen kann 😉

28 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top