FileApp Pro – Hervorragender Dateimanager der neben gängigen Dokumenten auch OpenOffice Dateien anzeigt

FileApp ProDigiDNA SARL

Von 5,49 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Nach einigen weniger interessanten Angeboten gibt es die Pro Version endlich man wieder gratis. Eine der größten Besonderheiten der kostenlosen App liegt darin, auch OpenOffice Dateien öffnen zu können. Wenn man kein identisches Layout vom PC erwartet, bekommt man ein hervorragendes Tool, um ODT Dateien zu öffnen.

Dateitypen die von dieser App geöffnet und angezeigt werden können:

  • Bilddateien (JPG, PNG, GIF, TIFF uvm.)
  • PDF
  • MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
  • iWork (Pages, Numbers und Keynotes)
  • OpenDocuments (OpenOffice) (Text, Spreadsheet, Presentation)
  • Plain Text und RTF (Rich Text Format)
  • Audio (MP3 VBR, AAC, Audible, Apple Lossless, AIFF, WAV, CAF)
  • Video (standard iPhone formats : H.264, MPEG-4)
  • Web Archive
  • HTML Dateien
  • ZIP

Der Dateimanager für iPhone und iPad

Beachtet man die Restriktionen, die das iOS Betriebssystem mitbringt, dann hat man mit FileApp bereits einen sehr guten Dateimanager, der die Möglichkeiten der Dateibearbeitung und -verwaltung weitgehend ausnutzt. Damit lassen sich Dateien wie Dokumente, Bilder, Musik und Filme kopieren, bewegen, umbenennen oder löschen.

Ich habe diese App schon recht lange auf meinem iPhone und bislang hatte ich keine Probleme mit Abstürzen oder dergleichen. Der wichtigste Punkt ist für mich allerdings immer noch, das ich OpenOffice Dokumente auf dem iPhone und iPad öffnen kann. Das funktioniert zwar nicht immer so wie ich das gerne hätte, aber es ist immer noch besser, als gar nicht an die Texte aus verschiedenen Dokumenten zu kommen.

1413 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.