iRaffer – Nettes Spielzeug für Hobbyfilmer und angehende Regisseure

iRafferMEA Mobile

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit der Kamera deines iPhone lässt sich mittlerweile schon eine ganze Menge anstellen. Das neue iPad besitzt zwar ebenfalls eine Kamera, aber damit geht man eher selten auf eine Foto-Safari. Statt ein paar normale Fotos zu machen, erstell doch mit dieser derzeit kostenlosen Universal-App ein Zeitraffer-Video. Damit kannst du einen ganzen Tag in 1,2 Stunden unterbringen.

Wer einen solchen Film erstellen möchte, rennt natürlich nicht mit einer Kamera durch die Gegend und macht Schnappschüsse. Das Ergebnis würde dann etwas seltsam aussehen.

Ein recht bekanntes Motiv sind die extrem schnell fahrenden Autos oder ein schneller Sonnenauf- und untergang. Dafür suchst du dir am besten einen sicheren und trockenen Platz für dein iPhone oder iPad und stellst dann den gewünschten Intervall ein. Dieser kann sich zwischen 0,5 und 20 Sekunden bewegen. Da es sich hier um einzelne Fotos handelt, fehlt am Ende natürlich der Ton. Man müsste sich also die Mühe machen und seinen Filme nachvertonen.

Das Video wird in HD Qualität erstellt und kann durchaus auch auf einem Fernseher betrachtet werden. Da das fertige Video in der Camera Roll gespeichert wird, lässt es sich problemlos über iTunes synchronisieren oder per Mail verschicken.

7 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.