Knockball – Fast schon wie Billard, nur viel spannender

KnockballLGT SIA

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein wenig erinnert das Spiel ja schon an Billard, auch wenn der Tisch vollkommen anders aussieht. Hier muss man ebenfalls alle Kugeln vom Spieltisch räumen, ohne dabei die goldene Kugel zu verlieren. Das gelungene Physik-Puzzle kommt mit vielen Levels und kann sowohl alleine als auch gegen die AI deines iPhone und iPad gespielt werden.

Da es bei diesem Spiel keinen Zeitdruck gibt, kann man es auch am Ende eines anstrengenden Tages zur Entspannung spielen. Hat man erstmal angefangen, vergisst man recht schnell alles um sich herum.

Realistische Physik für iPhone und iPad

Solche Spiele leben von einer gut ausbalancierten Physik. Leider wird aber auch hier nicht das ganze Display des iPhone 5 ausgenutzt. Es ist schon erstaunlich, wie viele Entwickler auch Monate nach der offiziellen Einführung des iPhone 5, noch immer keine Anpassung vorgenommen haben.

Mit dem Spielball fegst du alles vom Tisch

Die goldene Kugel ist dein Spielball, mit dem du alle silbernen Kugeln vom Spieltisch fegen musst. Je weniger Spielzüge du benötigst, desto mehr Sterne gibt es am Ende dafür. Versuche möglichst alle 3 zu bekommen. Wenn man ein bisschen geübt hat, schafft man durchaus auch mehrere Kugeln mit einem Stoß. Schwierig ist es nur, wenn man mit der goldenen Kugel nahe an den Spielfeldrand kommt. Dann kann man kaum Schwung holen und verschenkt damit einen Spielzug. Also immer schön in der Mitte bleiben.

Reichlich Levels mit hohem Wiederspielwert

Die 140 Levels braucht ohnehin schon eine ganze Weile, bis man sie geschafft hat. Danach ist es aber kein Problem, wieder von vorne zu beginnen. Die Kugeln liegen dann zwar nicht anders, aber du wirst kaum die gleichen Spielzüge schaffen. Somit ist es immer ein wenig anders und du bekommst auch die Chance, mehr Sterne zu holen.

23 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.