Knockball – Fast wie Billard, nur etwas kniffliger

KnockballLGT SIA

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Schieß die Kugeln vom Tisch, wie du es auch vom Billard gewohnt bist. Nur eine Bande sucht man in der kostenlosen Universal-App vergeblich. Dafür kannst alleine oder auch gegen dein iPhone und iPad spielen.

Spielt man alleine, dann erinnert es stark an eine Partie Billard. Man hat eine weiße Kugel, die hier jedoch Gold ist und ein paar andere Kugeln, die man anspielen und damit vom Spielfeld schießen muss. Bis auf die fehlende Bande und die Taschen, ähnelt es also sehr stark einem typischen Billardspiel.

Räum das Spielfeld leer

Jeder Level hat seine eigene Anordnung. Die Anzahl der Kugeln variiert dabei und man muss versuchen, diese mit möglichst wenigen Zügen ins Aus zu schießen. Um alle 3 Sterne in jedem Level zu bekommen, muss man das mit weniger Zügen schaffen, als Kugeln auf dem Tisch liegen. Das bedeutet also, das du mit einem Stoß mehrere Kugeln gleichzeitig kicken musst.

Ist dein iPhone oder iPad besser als du?

Die gleichen bzw. ähnliche Level kannst du auch gegen dein iPhone und iPad spielen. Hierbei wird immer im Wechsel geschossen und Sieger ist natürlich der, der die meisten Kugeln vom Spielfeld geschossen hat. Insgesamt stehen dir mehr als 100 Levels zur Verfügung, die du allesamt gemütlich durch spielen kannst, da es hier keinen Zeitdruck gibt. Damit lädt das Spiel auch zum Entspannen ein.

Tipps und Tricks

Man muss hier wirklich aufpassen, das man seinen Spielball nicht zu weit an den Rand schießt. Von dort kommt man nur schwer wieder weg, da man kaum Schwung holen kann. Spielt man allerdings nicht alleine, sondern gegen sein iPhone, dann macht es Sinn, seinem Gegner einen solchen Ball zu hinterlassen. Auch hier unterscheidet sich das Game nicht vom Billard, da man auch dort die weiße Kugel möglichst so legt, das man selber gut weiter spielen kann oder dem Gegner einen nahezu unmöglichen Stoß hinterlässt.

Knobelt man gerne mal an einem Spiel herum und mag dabei keinen Zeitdruck, dann ist diese derzeit kostenlose Universal-App genau richtig. Leider wurde die Grafik noch nicht an das iPhone 5 angepasst.

32 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.