Kuriose Ortsnamen – Ein gelungener Spaß zum Wochenende

Kuriose OrtsnamenSpiritX Media Solutions

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Für das kommende Wochenende kannst du dir noch eine kostenlos App zum Ablachen laden. Statt Witze zu lesen, schau dir doch einfach mal an, welch witzige und teils verrückte Ortsnamen in Deutschland existieren. Bei manchen Namen könnte man tatsächlich an einen Scherz glauben und ist sicher froh, dort nicht zu wohnen.

Stell dir mal vor, du kommst aus Tuntendorf, Kotzendorf, Bierdorf, Katzenhirn oder Poppendorf. Da sind die Lacher der Anderen stets auf deiner Seite.

Du kannst mit dieser kostenlosen Universal-App aber durchaus auch etwas lernen. So erfährst du nicht nur, wo genau die Orte liegen, sondern auch wie die kuriosen Namen entstanden sind.

Schau dir an, welche witzigen Orte in deiner Nähe liegen und lies dir dabei ebenso witzige Kommentare durch. Diese nur heute kostenlose App erfüllt sicher keinen Zweck und ist auch nicht für den langfristigen Gebrauch geeignet. Aber für einen kleinen Spaß zwischendurch ist sie gut geeignet.

Mehr als 120 Orte sind in der aktuellen Version enthalten und es werden noch weitere folgen. Ein gelegentlicher Blick in die Aktualisierungen lohnt sich also.

11 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.