Kwit – Rauchen aufhören und gesünder leben

Kwit - rauchen aufhörenGeoffrey Kretz

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

So ziemlich jeder hat schon versucht, das Rauchen aufzugeben und musste feststellen, wie schwer es ist, von einer alten Gewohnheit zu lassen. Das derzeit kostenlose Kwit bringt dir ein kleines bisschen zusätzliche Motivation.

War man einmal Raucher, wird man immer ein Raucher bleiben. Hier unterscheidet die Sucht sich nicht wesentlich vom Alkoholismus. Auch nach Jahren kann das Verlangen zurückkommen und man greift wieder zur Zigarette.

Kwit ist ein Spiel

Man bekommt mit diesem Tool nicht einfach nur eine App, mit der man sich verschiedene Statistiken anzeigen lassen kann. Zwar sind die gezählten Tage seit der letzten Kippe eine große Motivation, aber das alleine reicht bei weitem nicht aus. Neben kleinen Minispielen, mit denen man die eine oder andere schwache Minute überwinden kann, werden auch zahlreiche Errungenschaften geboten, die man im Laufe seiner Abstinenz erreichen kann.

Heute ist der erste Tag des neuen Lebens

Alles beginnt mit einem Datum, das in die App eingetragen wird. Dazu gibt man noch ein paar weitere Daten wie die gerauchten Zigaretten pro Tag und den Preis. Danach startet man direkt als Neuling und beginnt seine Karriere als Nichtraucher.

Erfolge sind wichtig

Man wird sich vermutlich mehrmals am Tag die Statistiken ansehen. Aber auch die Erfolge sind eine wichtige Motivation. Anfangs sind diese natürlich alle gesperrt. Aber schon nach einem Tag hat man in der Gesundheit und dem Geld schon die ersten Erfolge erzielt.

Es ist wirklich nicht leicht von den Glimmstängeln loszukommen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hier kann wirklich jede Art von Motivation helfen. Kwik bietet mehr als viele vergleichbare Apps. Gerade wenn man sich täglich mit einer Motivationshilfe beschäftigen kann, dann ist sie auch eine echte Hilfe.

1 Bewertung
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top