Laminar (for iPhone) – Kostenlose Bildbearbeitung für mehr als nur einfache Spielereien

Laminar (for iPhone) - Image EditorPranav Kapoor

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Lass deinen Rechner einfach mal aus und bearbeite deine Fotos direkt auf dem iPhone. Genug Filter und Effekte hat die momentan kostenlose iPhone Ap auf jeden Fall zu bieten. Jetzt musst du nur noch Fotos schießen, die dann bearbeitet werden.

Von dieser App gibt es auch eine Pro Version, die als Universal-App konzipiert wurde. Diese ist derzeit allerdings nicht gratis.

Effekte und Filter auf Fotos anwenden

Mehr als 60 Effekte und Filter lassen sich in der App verwenden. Damit lassen sich schnell mal historische Bilder oder Miniatur-Effekte erzeugen. Vorab sollte man aber verschiedene Basisfunktionen anwenden, mit denen das Bild die richtige Helligkeit, genug Kontrast und ausreichend Schärfe bekommt.

Fotos maskieren und montieren

Eine echte Herausforderung für eine mobile Bildbearbeitung ist die Montage mehrerer Bilder. Mit diesen Funktionen lassen sich einzelne Bildausschnitte maskieren und in andere Fotos einsetzen. Mithilfe der Layer-Technologie werden mehrere Bilder übereinander montiert. Solche Funktionen waren bislang immer den „großen Brüdern“ auf dem Rechner vorbehalten.

Will man auch mobil seine Bilder bearbeiten und nicht nur in sozialen Netzwerken veröffentlichen, dann braucht man man Tool wie das derzeit kostenlose Laminar. Die App ist sicher noch ausbaufähig, aber für den Anfang und vor allem für Lau ist sie wirklich hervorragend.

52 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top