Lander Hero – Herausforderndes Physik- und Geschicklichkeitsspiel heute als kostenlose Universal-App

Lander HeroAntti Lehtinen

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Der Lander Hero ist ein recht schwer handzuhabendes Geschicklichkeitsspiel für iPhone und iPad. Wer nicht davor zurück schreckt, ein herausforderndes Spiel zu spielen, der wird seinen Spaß mit der momentan kostenlosen App haben. Um den kleinen Lander an sein Ziel zu bringen, bedarf es deiner ganzen Aufmerksamkeit und Konzentration.

Schon beim ersten Test habe ich vollkommen versagt und bin mit dem Lander an jedem Felsvorsprung angeeckt. Mit der Steuerung aus der Voreinstellung kam ich überhaupt nicht zurecht. Mein nächster Schritt hat mich also in die Einstellungen geführt, in denen ich die “Reverse Side Thrusters” deaktiviert habe. Nun flog der Lander auch in die gewünschte Richtung.

Felsige Landschaften voller Hindernisse

Aber auch mit der kleinen Änderung in den Einstellungen war das Spiel alles andere als leicht. Man muss 4 Steuerdüsen gleichzeitig im Auge behalten, um schadlos an den Hindernissen vorbei zu kommen. Nach ein wenig Übung ist mir das dann auch gelungen.

Da die Schwierigkeit natürlich immer weiter ansteigt, wird man sich in den 50 Levels schon ein wenig anstrengen müssen. Die Physik in diesem Spiel ist gnadenlos und verzeiht keine Fehler. Neben den anfänglichen Felsen kommen schnell noch weitere Gefahren hinzu. Du bekommst es dann auch mit Minen, Kraftfeldern und fallenden Steinen zu tun.

Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad

Das Spiel lässt sich auf allen Geräten mit Retina Grafik spielen. Allerdings hatte ich auf meinem iPhone 5 die üblichen Balken, da die App noch nicht grafisch angepasst wurde. Leider ist das bei recht vielen Spielen noch der Fall, obwohl es das 4 Zoll Display nun schon seit mehreren Monaten gibt. Aber kostenlos darf man sich das Spiel nicht entgehen lassen. Irgendwann wird es dann auch noch das Update geben, mit dem man das Spiel auch auf dem großen Display genießen kann.

3 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top