Liebeskalender – Nie wieder den Hochzeitstag, Geburtstag oder andere Jubiläen vergessen

LiebeskalenderDavid Dengg

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese heute kostenlose iPhone App ist wirklich etwas besonderes und als Mann installiert man sie sich vermutlich nur heimlich. Dabei sollte sich jeder an wichtige Termine wie den Hochzeitstag, den ersten Treffpunkt und kleinere Jubiläen erinnern. Man kann natürlich auch andere Ereignisse eintragen, die man nicht vergessen möchte und das iPhone erinnert dich dann.

Die App wurde liebevoll gestaltet und man sieht, das sich jemand Mühe gegeben hat und vermutlich selber nach einem Tool wie diesem gesucht hat.

Jährliche Ereignisse und Jubiläen

Zu den wichtigsten jährlichen Ereignissen gehört der Hochzeitstag und natürlich auch der Geburtstag. Aber auch die Daten der verschiedenen Jubiläen können eingetragen werden. Ist man verheiratet, dann sollten Termine wie hölzerne oder silberne Hochzeit nicht vergessen werden. Dazwischen gibt es ja auch noch jede Menge weitere Ereignisse, je nachdem wie man zu solchen Feierlichkeiten steht und aus welcher Region man kommt.

Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich von Begriffen wie Zuckerhochzeit oder Zinnhochzeit noch nie etwas gehört. Aber meine Frau anscheinend auch nicht, sonst hätte sie sich vermutlich schon lange beschwert 😉

Alle Daten im iOS Kalender

Durch die Eintragung, bzw. Nutzung des iOS Kalenders lassen sich die Einträge synchronisieren und auch Erinnerungen per Push sind kein Problem. So dürfte man garantiert nichts wichtiges mehr vergessen.

Bei Bedarf kann man auch eine schön gestaltete Karte auf Facebook teilen und so alle Freunde am Ereignis teilhaben lassen.

31 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.