MyContactsKeeper – Die regelmäßige Sicherung deiner Kontakte kann einen Totalverlust verhindern

von Mohamed Ahmed

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

So stabil das Betriebssystem eines iPhone auch läuft, so gibt es dennoch immer mal wieder einen Grund, das Gerät neu aufzusetzen. Aber auch der Kauf eines neuen Modells ist ein Grund, seine alten Kontakte zu übertragen. Am einfachsten geht das natürlich, wenn man regelmäßig ein Backup seiner Kontakte erstellt und sie dann ganz leicht wiederherstellen kann.

Als Basis dient dazu ein Account bei Dropbox, den man sich kostenlos erstellen kann. Nun braucht man nur noch ein Backup über diese derzeit kostenlose App erstellen und auf dem neuen Gerät die Wiederherstellung zu starten.

Wenn man sehr viele Kontakte auf seinem iPhone hat, dann sollte man regelmäßig Backups durchführen, damit man keine wichtigen Nummern verliert. Schon oft kam es vor, das ein Kontakt nur auf dem iGerät existierte und nach einem Verlust der Kontaktliste nicht mehr auffindbar war. Hat man keinen regelmäigen Kontakt zu dieser Person, dann wird es schwer wieder an die Nummer zu kommen.

Um keine Datensicherung der Telefonkontakte zu vergessen, kann diese iPhone App zusätzlich noch per Push an ein erneutes Backup erinnern. Somit reduziert du das Risiko eines möglichen Verlustes einiger oder aller Kontakte deutlich.


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.