Newsify RSS Reader (Google Reader Client)

Newsify RSS Reader (Google Reader Client)Ben Alexander

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Da ich sehr viele Feeds abonniert habe und News lieber in Form von RSS lese, ist für mich ein sehr Guter Reader besonders wichtig. Eine ganz elementare Funktion ist die Synchronisation mit dem Google Reader, damit ich sämtliche Feeds auf allen Geräten und plattformübergreifend synchron habe. Und genau das beherrscht Newsify.

Über zu wenig Auswahl an RSS Readern im App Store kann man sich wahrlich nicht beklagen. Die Auswahl ist groß und es gibt einige wirklich schöne und umfangreiche Apps. Hier kann sich Newsify bedenkenlos einreihen.

Unterschiedliche Ansichten der Feeds

Wer sich seine News nicht immer im üblichen Einspaltenlayout ansehen möchte, findet sicher gefallen am Grid-Layout, das die Vorschau auf mehrere und ungleichmäßig große Spaten verteilt. Diese Ansicht ist voreingestellt, aber leider nicht ganz mein Geschmack, sodass ich wieder zur klassischen Ansicht gewechselt habe.

Ansonsten gefällt mir die Optik der App sehr gut und siehat direkt einen festen Platzt auf meinem Homescreen bekommen.

Angemehme Bedienung durch Wisch-Gesten

Da nicht jeder Feed die komplette News direkt anzeigt, muss man immer wieder auf die Webseite des jeweiligen Autors wechseln. Dazu brauch man bei Newsify nicht erst das richtige Menü suchen, sondern wischt kurz nach links und landet direkt im Artikel auf der jeweiligen Webseite.

Durch einen einfachen Fingertipp in den Artikel wechselt man direkt in die Vollbildansicht. Eine simple aber sehr durchdachte Navigation.

Ansonsten findet man in der kostenlosen App alles was man bei einem sehr guten Reader erwartet. Schade ist nur, das es ihn nur in englischer Sprache gibt. Mich stört das nicht sonderlich, aber für einige ist das ein absolutes KO-Kriterium.

602 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top