Night Shot-Handheld – Manchmal braucht man auch bei schlechtem Licht ein Foto

Night Shot-HandheldGo2Share

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Bei Tageslicht kann man aus den Smartphone Kameras schon eine recht gute Qualität herausholen. Bei Dunkelheit sieht es leider noch anders aus. Zwar reicht eine App nicht aus, um plötzlich eine super Qualität zu erreichen, aber man erkennt deutlich mehr Details. Das kann zum Beispiel bei einem Unfall sehr nützlich sein, wenn es dunkel ist und man Schäden dokumentieren will.

Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen versagen fast alle Smartphone Kameras kläglich. Mehr als Rauschen ist hier oft nicht zu erkennen. Da nützt auch das beste Tool nichts.

Vielleicht geht es manchmal aber auch nur darum, etwas mehr auf den Bildern zu erkennen. Einen Fotowettbewerb gewinnt man auf diese Weise nicht, aber zumindest sind wichtige Details erkennbar und in manchen Situationen auch nachweisbar. Man denke hier nur an einen Unfall in der Nacht, den man dokumentieren möchte. Hier ist es immer noch besser einen Nachweis mit erkennbaren Nummernschild zu haben, als gar keine Beweise.

Grundsätzlich kann man also auf die Standard-App oder seinen persönlichen Favoriten zugreifen. Wenn es aber zu dunkel ist und man dennoch ein Foto machen will, dann bedient man sich dieser derzeit wieder kostenlosen App und kann das Ergebnis für diverse Zwecke verwenden.

21 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.