Nitro Chimp – Schnelles Rennspiel mit zahlreichen Einlagen für flotte Finger

Nitro ChimpChillingo Ltd

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Chillingo hat heute die Affen losgelassen und bietet Nitro Chimp vorübergehend für iPhone, iPod touch und iPad kostenlos an. Dabei handelt es sich um eine Art Endlosrennen in guter 3D-Grafik, das eine große Zahl an Missionen bereit hält. Hier zeigt sich, das auch Affen das Motorrad beherrschen und den einen oder anderen meisterlichen Stunt hinlegen können.

Da gerade schnelle Actionspiele stark von der Steuerung abhängen, wird man schon zu Beginn gefragt, ob man mit Buttons oder lieber mit der Neigungssteuerung arbeiten möchte. Ich habe mich hier einfach mal für den Lagensensor entschieden.

Schnelle Gesten für verschiedene Stunts

Ganz ohne das Display zu berühren kommt man allerdings nicht aus. Mit verschiedenen Gesten lässt sich das Motorrad bremsen, beschleunigen und kurzzeitig abheben. So kann man den verschiedenen Hindernissen recht gelassen begegnen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch die Ansicht. Man schaut leicht versetzt auf das Geschehen, sodass man nicht immer erkennen kann, ob der Affe an der richtigen Position für die kommende Rampe ist.

In einem kleinen Tutorial lernt man direkt zu Beginn die Gesten und kann diese auf der Strecke anwenden. Hier zeigt sich schnell, das die Wahl der Neigungssteuerung richtig war, da man ansonsten auch noch die Buttons zu drücken hätte, was in dem Moment eine Geste erschwert.

Hol dir neue Motorräder und Ausrüstungen

Im Laufe des Spiels lassen sich Münzen sammeln, mit denen man sich bessere Ausrüstungsteile und ganze Bikes kaufen kann. Insgesamt kommt man auf 270 Missionen, bei denen sich eine gute Ausrüstung schnell bemerkbar macht.

7 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top