NodeBeat – Die neue Art spielerisch Musik zu komponieren

NodeBeatAffinityBlue

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Das neue Jahr ist angebrochen und vielleicht hat sich der eine oder andere vorgenommen, ein bisschen Musik in diesem Jahr zu machen. Da wäre die kostenlose App NodeBeat ein guter Einstieg, bei der man spielerisch mit Klängen, Rhythmen und Melodien experimentieren kann. Heute ist sowohl die Version für iPhone als auch die iPad App gratis.

Gestern gab es dieses schöne Spiel schon bei Amazon für alle Besitzer eines Android Handys gratis und heute ziehen die Versionen für iOS nach.

Komponiere deine eigene Musik

Rein visuell erstellst du komplexe Klänge und Rhythmen, die einen kompletten Song ergeben können. Noten musst du dafür keine kennen, da sie in der App nicht verwendet werden. Stattdessen arbeitest du mit Knotenpunkten, die jeweils einen Klang mit einem bestimmten Rhythmus darstellen. Ähnlich wie bei einer Mind Map ziehst du nun verschiedene Subknoten an die Basis. Währenddessen werden schon die vorhandenen Klänge abgespielt, sodass du jederzeit einen Knoten tauschen kannst, wenn das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht.

Viele Variationen mit vorhandenen Klangfarben

Auf rein visuelle Art und ohne Kenntnis von Noten erstellst du so deine eigenen Songs. Ganz Mutige singen natürlich auch noch dazu und stellen das Ergebnis dann in die sozialen Netzwerke, damit andere auch ihren Spaß haben 😉

202 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.