On the Hop – In dieser derzeit kostenlosen iPhone App beißt man sich auch mit den eigenen Zähnen fest

On the HopCassiop Games

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn man gute Zähne hat, dann kann man sich damit auch mal richtig festbeißen, wie man an den kleinen Wesen in dieser derzeit kostenlosen App sehen kann. Dabei überzeugt die App aber auch durch das flotte Gameplay und seine niedliche Grafik. Man kann sich selber also durchaus auch daran festbeißen, unabhängig vom Zustand der eigenen Zähne.

Schade nur, das noch keine Anpassung an das neue iPhone 5 vorgenommen wurde. Aber das ist in absehbarer Zeit ja auch Geschichte, wenn Apple seine Entwickler zur Anpassung an die aktuellsten Geräte verdonnert und eine Veröffentlichung im Fall der Missachtung verweigert.

Springe im richtigen Moment

Entscheidend für den Erfolg in diesem momentan kostenlosen Spiel ist der richtige Zeitpunkt. Zu lange sollte man nicht warten, da es dann kaum möglich ist, alle 3 Sterne in jedem Level zu erspielen. Wartet man nicht lange genug, dann ist der Sprung zu kurz und man landet im Abgrund.

Einfach oder schwer

Da die App nur 2 Schwierigkeitsstufen bietet, fällt die Auswahl leicht. Um mich an das Spiel zu gewöhnen, wähle ich natürlich die einfachste Stufe. In den 90 Levels sitzt deine Spielfigur auf einem sich drehenden Rad und muss im richtigen Moment auf das nächste Rad springen, das sich natürlich auch dreht. Um hier alle 3 Sterne zu bekommen, muss man wirklich schnell sein. Dreht sich nur ein einziges Rad zweimal, dann hat man schon einen Stern verloren.

Freunde bringen mehr Punkte

Auf manchen Rädern findest du noch ein paar Kollegen von dir. Springst du auf sie, dann setzen sie sich auf deinen Rücken und du bekommst mehr Punkte. Mit einem Doppeltipp springst du übrigens doppelt. Das ist bei manchen Rädern erforderlich, wenn sie zu weit auseinander sind. Im Laufe des Spiels erwarten dich noch eine Menge weitere Überraschungen.

Das Spiel gefällt mir wirklich gut. Wenn man mal von der fehlenden Anpassung an das iPhone 5 absieht, dann gibt es eigentlich nur eines zu bemängeln. Das ist die Werbung zwischen den einzelnen Levels. Man muss zwar keine Banner während des Spiels ertragen, aber in einer kostenpflichtigen App ist das trotzdem Pfui.

50 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.