Origami Geldgeschenke – Die perfekte App für optisch ansprechend gefaltete Scheinchen

Origami GeldgeschenkeAndreas Bauer

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Über Geschenke freut man sich immer, ganz besonders wenn es sich dabei um möglichst viel Bargeld handelt. Auch dieses kann man optisch ansprechend verpacken, wie die derzeit kostenlose iPhone App eindrucksvoll beweist.

Der Normalpreis dieser App liegt bei 1,79 EUR. Ich denke, das wäre mir zu viel für ein paar Bastelanleitungen. Aber da sie derzeit gratis ist, kann man ohne Bedenken zuschlagen und sie nutzen, wenn ein Geldgeschenk ansteht.

Blumen, Schiffchen oder Tiere aus Bargeld

Die Anleitungen zum Falten kommen aus unterschiedlichen Bereichen, sodass man sie schön entsprechend dem Anlass des Geschenks auswählen kann. Beschenkt man ein Kind, dann dürfte eher ein Tier wie der Frosch angebracht sein. Geht das Geschenk eher an Erwachsene, zum Beispiel zur Geburt eines Kindes, dann darf es auch mal ein Kleidungsstück sein, das man zusätzlich noch auf einen Strampler klebt.

Ausführliche, bebilderte Anleitungen zum Falten

Jede einzelne Form wird in kleinen Schritten erklärt, sodass sie jeder problemlos nachfalten können sollte. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Anleitung für die verwendeten Symbole und den unterschiedlichsten Faltungstechniken.

Die kostenlose App ist ein kleines, aber feines Tool, das sicher nicht täglich genutzt wird, aber immer wieder mal zum Einsatz kommt. Der Normalpreis ist meines Erachtens etwas hoch. Aber momentan spielt das keine Rolle, da man diesen nicht zahlen muss.

29 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.