Password Manager by Paramon mit integrierter Selbstzerstörung

von Paramon Apps LLC

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Bei der Menge an Zugangsdaten, mit denen man sich mittlerweile herumschlagen muss, kommt man kaum noch ohne einen Manager aus, in dem man die zahlreichen unterschiedlichen Passwörter einträgt. Es sei denn, man benutzt für alle Dienste, Portale und Internetseiten im Web die gleichen Zugangsdaten. Das sollte man aber auf gar keinen Fall machen.

Mit der heute kostenlosen App lassen sich alle Daten zentral auf dem iPhone oder iPad sammeln und damit jederzeit auch wieder abrufen, wenn sie benötigt werden. Besonders wichtig ist hierbei natürlich die Sicherung der Daten mit einem Masterpassword, damit bei einem Verlust des iGeräts nicht jeder in den Daten herumstöbern kann. Künftig merkst du dir also nur noch ein einziges Passwort und kannst deinen anderen Zugängen kryptische und damit wesentlich sicherere Passwörter verpassen.

Wichtig ist aber auch die Bedienung der App. Schließlich möchte man nicht erst lange suchen, wenn man an seine Daten kommen will. Die integrierte Suchfunktion hilft dir, falls du eine reichhaltig gefüllte Liste haben solltest. Mit mehr als 70 Symbolen lassen sich die Einträge aber auch optisch schon kenntlich machen, damit man sofort unterscheiden kann, ob es sich bei dem Datensatz um eine Webseite, Kreditkarte oder irgend etwas anderes handelt.

Ganz interessant ist sicherlich auch die integrierte “Selbstzerstörung”. Diese verhindert ein austesten der richtigen Zugangsdaten. Wird das Passwort zu häufig falsch eingegeben, dann löschen sich die Daten selbständig. Damit bist du wirklich auf der sicheren Seite.

Leider haben sich die Entwickler gegen eine Universal-App entschieden. Wenn du schnell bist, dann bekommst du aber auch die iPad App noch kostenlos.

63 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.