Photogene for iPad – Eine der besten Apps für professionelle Bildbarbeitung

Photogene for iPadOmer Shoor

Von 2,39 EUR auf 0,79 EUR gesenkt!

Beschreibung der reduzierten App:

Mit dem aktuellen Update haben die Macher dieser Bildbearbeitungs-App auch gleich ein Angebot für uns, das das gesamte Wochenende gilt. Andere Tools dieser Art verblassen gegenüber dem Funktionsumfang von Photogene, die wohl zu den besten Apps ihrer Art gehört. Bilder mit einer Auflösung von bis zu 21 Megapixel lassen sich bearbeiten.

Durch die hohe mögliche Auflösung lassen sich auch Bilder bearbeiten, die auf dem PC liegen und mit einer hochauflösenden Digitalkamera geschossen wurden. Wer allerdings noch ein iPad 1 besitzt, muss sich mit maximal 8 Megapixel zufrieden geben.

Die Palette der Bearbeitungsmöglichkeiten erstreckt sich von einfachen Bildretuschen über Beschnitt und Helligkeit/Kontrast bis hin zu komplexen Nachbearbeitungen mit aufwändigen Effekten. Wer einmal diese App benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen. Sie kann auch durchaus als Ersatz für den PC herhalten, wenn man unterwegs ein paar komplexere Bildbearbeitungen vornehmen möchte, die über eine private Spielerei hinaus gehen. So lässt sich schnell mal ein wenig Arbeit vom Büro mit nach hause nehmen.

Die Übertragung ist mit einem Kamera Connection Kit direkt von einer Digitalkamera möglich. Diesen Weg muss man aber nicht zwangsweise gehen, da es auch reine Softwarelösungen gibt. Wer seine Bilder bereits auf einem PC hat, kann mit der App GoodReader eine Verbindung herstellen und alle Fotos auch ohne iTunes übertragen.

279 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.