Photomica – Schöne Filter, Effekte und Fotomontagen

PhotomicaDmitri Vasiliev

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese momentan kostenlose App gehört auf jeden Fall in die Kategorie der Spielereien. Aktuell zum Ende der Ferien wurden noch entsprechende Rahmen und Hintergründe hinzugefügt, die mit der Schule zu tun haben. Da ist der eine oder andere Effekt sicher auch für ein schönes Fotos von der Einschulung zu gebrauchen. Aber auch jede Menge andere Effekte und Filter können angewendet werden.

Als einen Nachteil empfinde ich jedoch die erforderliche Internetverbindung. Die Bilder werden nicht direkt auf dem iPhone oder iPad bearbeitet, sondern hochgeladen und dann in einen Rahmen integriert oder mit einem Effekt belegt. Wenn die Fotos nicht allzu groß sind, kann man damit aber durchaus leben.

Die Bedienung ist recht einfach. Direkt nach dem Start wählt man einen Effekt aus und nimmt dann ein Foto aus dem Fotoalbum oder schießt schnell selber eines. Danach tippt man nur noch auf den Upload-Button und nach wenigen Sekunden kann man die fertige Fotomontage ansehen.

Es sind ein paar recht nette und witzige Effekte und Montagen vorhanden, die man durchaus auch mal auf Facebook veröffentlichen kann. Anders kommt man wohl auch nicht an sein eigenes Foto auf einem Foto, das von einem Affen hochgehalten wird 😉

Ob die App nun reduziert oder dauerhaft kostenlos ist, ist mir nicht so ganz klar, da auch gelegentlich ein Werbebanner gezeigt wird. Kostenpflichtig und Werbung gehört eigentlich nicht zusammen. Manchmal nutzen Entwickler eine Preisänderung auch nur zum kostenlosen Marketing, da die App dann von vielen automatisierten Diensten aufgenommen wird.

Wenn du für unterwegs kein Datenpaket hast, dann solltest du dir vielleicht Gedanken über eine komplett kostenlose Internetflatrate machen. Schau es dir einfach mal an.

2 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.