Piano Dust Buster – Song Game zum Lernen und Spielen auf dem iPhone und iPad

Piano Dust Buster â?? Song GameJoyTunes

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ist es ein Klavier zum üben oder doch eher ein Spiel. Vermutlich ein bisschen von beidem. Du kannst die App mit einem realen Klavier nutzen, während sie deinen Tönen lauscht und mit dir verschiedene Musikstücke übt. Es geht aber auch nur mit dem iPhone und iPad. Eine ganze Reihe freier Songs in diversen Schwierigkeitsstufen sind bereits enthalten und du kannst sofort loslegen.

Die derzeit kostenlose App ist aber nicht einfach nur ein virtuelles Klavier, auf dem du ein wenig herumklimpern kannst. Während du spielst, hüpft eine Ome auf dem Display herum und du sammelst verschiedene Boni ein.

Die Noten und Boni fallen natürlich auf die richtigen Tasten, die gerade angeschlagen werden müssen. Ander sieht es im Modus für Fortgeschrittene aus. Hier laufen die Noten über die entsprechenden Notenlinien und die Oma muss nach ihnen schlagen.

Das Spiel ist zwar eine Universal-App, aber am besten kann man es immer noch auf dem iPad spielen, da die Tasten sonst recht klein sind. Allerdings lässt es sich auch in Verbindung mit einem echten Klavier spielen und da spielt es natürlich keine Rolle, wie groß die Tasten auf dem Display sind.

Mit diesem Simulator kann man auf spielerische Weise lernen, wie man ein Tasteninstrument spielt. Es muss ja kein Klavier sein. Ein normales Keyboard reicht auch aus und das haben viele zu Hause herum stehen.

128 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.