Potshot Pirates – Zerstöre mehr als 100 Inseln mit deinen Kanonen

Potshot PiratesChillingo Ltd

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

In der momentan kostenlosen App von Chillingo darf gepuzzelt und zerstört werden, was das Zeug hält. Dazu ziehst du als plündernder Pirat über mehr als 100 herausfordernde Inseln. Lade schon mal deine Kanonen, mit denen du die mühsam erbauten Strukturen der Bewohner dem Erdboden gleich machst. Hier warten große Schätze auf dich.

Das Spiel erinnert schon ein wenig an bekannte Größen im App Store, aber das mindert den Spielspaß keinesfalls. Man erfindet das Rad schließlich nicht laufend neu und hat auch Freude an Dingen, die derzeit im Trend liegen.

Die erste Insel wartet auf deine Piraten

Die Eingeborenen auf den Inseln sind keineswegs friedlich. Sie verstecken sich auf, hinter und unter ihren Konstruktionen, die du mit deiner Schiffskanone zerschießen musst. Das man so wenig Schüsse wie möglich brauchen sollte, steht natürlich außer Frage.

Bring dein Schiff in Position

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen mit einem ähnlichen Spielprinzip, hast du hier kein feststehendes Katapult. Dein Schiff kann sich frei im Gewässer vor den Inseln bewegen und damit in die richtige Position bringen. Sobald du der Ansicht bist, den perfekten Schuss setzen zu können, tippst du auf den kleinen Piraten in der Bombe am rechten Bildschirmrand. Daraufhin bekommst du eine Nahansicht der Strukturen und kannst deine Kanone in positionieren. Das ist ein wenig tricky, da das Schiff in den Wellen schlingert.

Potshot Pirates ist ein sehr schönes Puzzle, das sich zwar am Spielprinzip anderes Games anlehnt, aber dennoch verschiedene Eigenarten mit sich bringt, sodass man es nicht als Klon bezeichnen könnte. Neben der schönen Optik bewegst du dich in einem dreidimensionelen Raum, in dem du Schiff und Kanone positionieren kannst.

Da ich das Spiel auf meinem iPhone 5 getestet habe, hat es mich natürlich gefreut, das es an das große Display angepasst wurde und ich mich nicht mit schwarzen Balken abfinden musste. Zwar werden auch verschiedene In-App Käufe angeboten, diese muss man aber nicht tätigen, um alle Levels spielen zu können.

3 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top