procreate – Komplexes Zeichenprogramm für den Künstler von Morgen

von Savage Interactive Pty Ltd

Von 3,99 EUR auf 0,79 EUR gesenkt!

Beschreibung der reduzierten App:

Das iPad lässt sich für sehr viele Zwecke nutzen. Spielen ist sicher die häufigste Anwendung. Aber man kann durchaus auch künstlerisch tätig werden. Mit procreate bekommt man ein sehr mächtiges Werkzeug an die Hand, das Bilder in Full HD Auflösung erstellen und bearbeiten kann. In erster Linie dient es aber dazu, seine eigenen Bilder zu erstellen.

Man sollte allerdings schon ein wenig zeichnen können, da die meisten Funktionen ansonsten nicht genutzt würden. Im Gegensatz zu einfachen Malprogrammen lassen sich mit procreate durch die Layertechnik aufwändige Kunstwerke erstellen.

Mit zahlreichen nützlichen und elementaren Funktionen ausgestattet, bietet dieses Tool alles, was der Künstler benötigt. Bis zu 16 Layer ermöglichen das Anlegen verschiedener Ebenen, durch die Bearbeitungsmöglichkeiten entstehen, die kein normales Malprogramm bieten kann.

Mit maximal 100 Undo-Schritten kannst du auch grobe Fehler in deinem Bild rückgängig machen. Über den Zoom lassen sich auch kleinste Ausschnitte deines Bildes bearbeiten. Mit 6400% kannst du einzelne Pixel setzen.

Die App ist so umfangreich, das der Platz hier gar nicht ausreicht, um alles zu beschreiben. Deine fertigen Kunstwerke lassen sich am Ende als PNG oder PSD exportieren. Mit letzterem Format behältst du dir Layer bei und kannst das Bild mit Desktop Grafikprogrammen wie Photoshop weiter bearbeiten und verfeinern.

Für alle, die auch auf dem iPad nicht auf grafische Bearbeitung verzichten müssen. ist dieses Tool bestens geeignet.

114 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.