Quartzic – Genial-einfaches Puzzle für iPhone und iPad heute gratis

QuartzicZarang

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Quartzic ist ein recht einfach aufgebautes Puzzle, bei dem es sich um Farben und deren Anordnung dreht. Entgegen einem Match-3 Spiel geht es hier darum keine gleichen Farben nebeneinander zu haben. Das mag zu Beginn noch einfach sein, aber spätere Levels sind schon sehr knifflig und nicht auf Anhieb zu lösen. Mach dich an die Arbeit.

Ein bisschen erinnert das Spiel ja an die Holzformen, in denen kleine Kinder bunte Holztäfelchen platzieren müssen. Aber in dieser derzeit kostenlosen iPhone App muss man keine Formen platzieren, sondern nur Farben zuweisen.

Einfache Formen, knifflige Aufgaben

Die Spielfläche besteht aus einfachsten Formen, die durch einen Fingertipp ihre Farbe wechseln. Durch mehrfaches Tippen zappst du durch alle verfügbaren Farben, die du am oberen Display Rand sehen kannst. Der Level ist erst dann gelöst, wenn alle Felder farbig sind und keine gleichen Farben nebeneinander liegen.

Einzigartiges Puzzle für kurze oder lange Sessions

Man kann sich eine ganze Weile mit diesem schönen Puzzle beschäftigen oder auch nur mal ein schnelles Spiel zwischendurch starten. Dabei kann es aber schnell passieren, das man nicht mehr davon los kommt und den angefangenen Level um jeden Preis lösen möchte.

Für das iPad gibt es eine eigenständige App. Diese ist heute ebenfalls kostenlos. Wer also auch noch ein iPad besitzt, kann dort das große Display nutzen. Andere Forme oder größere Spielflächen gibt es dort allerdings nicht, sodass man aus dem Spiel durchaus eine Universal-App hätte machen können.

Die In-App Käufe sind nicht erforderlich. Der Unlock aller Levels heißt nicht, das man nur einen Teil spielen kann. Hängt man an einem Level fest, dann könnte man auf diese Weise alle anderen freischalten, um einen Level zu überspringen. Für einen echten Puzzle-Freak kommt das natürlich nicht infrage.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.