Rettungs-Kit – Kennst du deine Position oder die Notrufnummern im Ausland?

von TappyTaps s.r.o.

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Manchmal kommt man in Situationen, in die man eigentlich nie kommen wollte. Das kann ein mehr oder minder schwerer Autounfall im Urlaub sein oder auch eine Verletzung auf einer Wanderung. Jetzt ist es wichtig, so schnell wie möglich Hilfe zu bekommen. Diese derzeit kostenlose App gehört zu denen, die man auf seinem iPhone haben, aber niemals benutzen will.

Du kennst deine aktuelle Position nicht und musst dem Rettungsdienst beschreiben, wo du dich gerade befindest? Das ist besonders schwer, wenn man sich nicht in seiner Region aufhält und das ganze Gebiet gar nicht kennt. Hier kannst du einfach die GPS Daten an den Rettungsdienst durchgeben oder diese mittels SMM oder Email senden. Ein Link zu Google Maps ist ebenfalls enthalten. So weiß jeder sofort, wo du dich befindest.

Wenn man sich im Ausland befindet, dann ist es ebenso wichtig, die richtige Notrufnummer zu kennen. Nichts ist schlimmer als gar keine Hilfe rufen zu können.

Die kostenlose App bietet noch viele weitere nützliche Funktionen, die man in Gefahrensituationen gut gebrauchen kann. Teste sie einfach aus.

81 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.