RTL NOW – Neue Version mit schönen und weniger schönen Änderungen

RTL NOWRTL interactive

Von 3,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Fernsehen auf dem iPhone oder iPad ist keine einfache Angelegenheit. Eine App für alles gibt es nicht und die meisten Apps der TV Sender streamen das aktuelle Programm nicht, sondern beschränken sich auf eine kleine Auswahl in einer Mediathek. Das hat sich zumindest bei der RTLNow App geändert.

Künftig lässt sich das gesamte Programm über einen Stream ansehen. Das gibt es allerdings nicht gratis.

Anmeldung erforderlich

Ohne Anmeldung geht in der neuen App nichts mehr. Dazu muss man auf die Webseite von RTLNow wechseln, da eine Registrierung direkt über die App erstaunlicherweise nicht möglich ist. Also schnell die Webseite aufgerufen und die Anmeldedaten eingetragen. Spätestens hier werden die ersten vermutlich schon abbrechen und die App wieder deinstallieren. Neben Vor- und Zuname will man natürlich die Email-Adresse und auch Postleitzahl samt Geburtsdatum. Das dürfte künftig viele potentielle Nutzer abschrecken.

Nicht alle Angebote kostenlos

Konnte man in der vorherigen Version diverse Serien und Shows kostenlos ansehen, musste man für einige Inhalte und ältere Folgen bezahlen. Dies hat sich insofern geändert, das zwar diverse Folgen weiterhin kostenlos angesehen werden können, die restlichen Inhalte dagegen nur über ein Abo verfügbar sind. Dieses kann monatlich, halbjährlich oder jährlich verlängert werden.

Die Vorstellung dieser App hat mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Eigentlich habe ich gerne mal die eine oder andere Folge in der Vorversion angesehen, ein Abo werde ich aber definitiv nicht abschließen. Ein Test war auch nur auf dem iPad möglich, da die App auf dem iPhone 5 auch nach kompletter Neuinstallation gar nicht erst starten wollte. Die Bildqualität war sehr durchwachsen und von gut bis grottenschlecht war wirklich alles dabei.

Da die App derzeit kostenlos ist, kann man sie durchaus in Erwartung einiger korrigierender Updates laden. Eine Empfehlung im eigentlichen Sinn kann ich, zumindest derzeit, nicht aussprechen.

4486 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.