Ruler Pro ++ – Nur heute kostenloses und präzises Lineal für deine Hosentasche

Ruler Pro ++James Mao

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Auch wenn jeder Mensch grundsätzlich ein Lineal oder einen Zollstock in der Hosentasche hat, kann die momentan kostenlose Universal-App sehr nützliche Dienste leisten. Mit der sehr exakten Skala lassen sich schnell und unkompliziert kleine Objekte bis zu 9cm ausmessen. Nutzt man das iPad, dürfte die Teile auch ein wenig größer sein.

Da man mit einem Lineal messen und möglichst realistische Werte erhalten möchte, war mein erster Schritt natürlich, mit einem normalen Lineal nachzumessen. ob die Skala auch wirklich stimmt.

Sehr genaue Skala

Das Ergebnis war eindeutig. Die Skala ist sehr genau und die Abstände stimmen exakt mit denen des Lineals überein. Zumindest auf meinem iPhone 5, mit dem ich die App getestet hab, war das der Fall. Daher steht einem genauen Messen nichts mehr im Weg.

Eine Stelle hinter dem Komma

Selbst mit einem Lineal ist es schwer, das exakte Maß abzulesen, wenn man auch die Stelle hinter dem Komma haben möchte. In der kostenlosen App ist das gar kein Problem. Will man noch genauere Ergebnisse, dann kann man ein kleines Objekt auf das Display legen und zwei Hilfslinien an die Begrenzungen ziehen. Der genaue Abstand zwischen diesen beiden Linien wird dann mit einer Genauigkeit von einer Stelle hinter dem Komma angezeigt.

Inch lassen sich zwar auch mit dem Lineal messen, ist aber als Maßeinheit in Deutschland eher ungebräuchlich. Hierzulande nennt man diese Einheit Zoll, die 2,54 cm lang ist. Wer mit solchen Einheiten arbeitet, misst in der Regel deutlich längere Objekte, sodass man das iPhone dafür ohnehin nicht nutzen kann.

Ansonsten ist es eine hervorragende App, die man immer wieder mal gebrauchen kann und die auch einen festen Platz auf meinem iPhone gefunden hat.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
   

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top