Schnelles Schach Match mit kleinerem Spielfeld: Chess – The Speedgame

Chess - The SpeedgameProcess Holding

Von 2,39 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Schach ist eigentlich ein sehr komplexes Spiel, das man nicht mal eben nebenbei erlernt. Etwas anders sieht es da mit dieser Version aus, die man derzeit in einer kostenlosen App bekommt. Die Grundregeln sind mit dem bekannten Schach identisch, nur das Spielfeld ist deutlich kleiner und daher ist ein Match auch schneller zu Ende. Also optimal für das schnelle Spiel zwischendurch.

Ein Schachbrett hat 64 Felder, das weiß der ambitionierte Spieler. In dieser App musst du dich aber mit 30 Feldern begnügen. Logischerweise hat man in diesem Fall auch weniger Spielfiguren. Dir stehen weniger Bauern zur Verfügung und von den eigentlich doppelten Figuren wie Läufer, Turm und Springer nur jeweils eine.

Durch das kleinere Spielfeld ist es auf dem Display des iPhones deutlich leichter zu bedienen. Aber ob es auch wirklich einfacher ist, das wage ich zu bezweifeln. Immerhin muss, man die gleiche Spielzüge erlernen, die man auch auf der großen Version anwendet. In den meisten Fällen dürfte ein Spiel aber dennoch weniger Zeit beanspruchen, da weniger Spielfiguren gefangen werden müssen.

Deine Gegner kannst du dir lokal über Bluetooth oder auch im Internet suchen. Hier gibt es sicher immer genug Mitspieler, für ein kleines Match auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.