Schreiben und Buchstabieren lernen – Die perfekte Beschäftigung in den Ferien

Schreiben und Buchstabieren lernenInterface Consult GmbH

Von 2,39 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Der Schulbeginn ist, zumindest bei uns, noch in weiter Ferne. Aber ein bisschen lernen kann sicher nicht schaden, zumal Kinder das zu Beginn der eigenen Schulkarriere ohnehin eher als großen Spaß ansehen.

Entwickelt wurde die App von Leuten, die etwas vom Fach verstehen sollten. Und damit ist nicht die Programmierung gemeint, sondern menschliches Verständnis und Fachwissen im Bereich der Kinder, Schule und Ausbildung.

Kindgerechte Aufmachung für den Spaß am Lernen

Natürlich ist die App so konstruiert, das sie Kinder anspricht und nicht deren Eltern. Wenn du magst, kannst du aber trotzdem mal alles durchspielen und schauen, was dein Kin in der App so erwartet.

Bereits enthalten sind mehr als 200 Wörter und die passenden Bilder und Animationen dazu. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen bekommt man einen sehr guten Einstieg, auch wenn man erst die Vorschule besucht. In der leichten Stufe sind die Buchstaben bereits vorgegeben und das Kind kann durch einfaches Vergleichen das Wort ergänzen. Schwieriger wird es da schon, wenn Buchstaben fehlen und das Wort zum Bild komplett geschrieben werden muss. Hier reicht es natürlich nicht mehr aus, Buchstaben vergleichen zu können. Das Kind muss sie kennen oder gerade dabei sein, sie zu lernen.

Automatische Anpassung an den Lernerfolg

Damit die Kinder nicht stagnieren oder auf einem zu hohen Niveau fortsetzen müssen, passt sich die derzeit kostenlose Universal-App automatisch dem Lernerfolg an und wiederholt auch bereits erlernte Wörter nicht mehr. Da die App sowohl Deutsch als auch Englisch unterstützt, können auch ältere Kinder spielen, wenn sie in der Schule anfangen Englisch zu lernen. Zur Not gibt es ja immer noch einen Rettungsring, der dir hilft, wenn du absolut nicht mehr weiter weißt.

5 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.