Sheep vs. Wolves – Super Knobelspiel mit hohem Wiederspielwert

Sheep vs. WolvesStone Bowl

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer hier ein Arcade Spiel mit Schafe jagenden und blutrünstigen Wölfen erwartet, der dürfte wohl enttäuscht werden. Stattdessen erwartet dich ein knackiges Puzzle, bei dem nichtmal das Symbol eines Wolfs oder Schafs zu sehen ist. Zudem bietet das Spiel auch noch einen sehr hohen Wiederspielwert und wird daher nicht so schnell langweilig.

Alles was man in diesem Spiel sieht sind Sternchen. Allerdings nicht, weil man eins auf den Deckel bekommen oder beim Tanz in den Mai zuviel Bockbier getrunken hat. Die Spielfiguren sind schlicht und einfach Sterne. Für die Schafe steht ein einzelner gelber Stern und die Wölfe werden von einer weißen Sternengruppe dargestellt. Du kannst sowohl die Wölfe als auch die Schafe spielen.

Wie wird gespielt?
Wie schon beschrieben, gibt es zwei Möglichkeiten. Hast du dich für die Wölfe entschieden, liegt dein Ziel darin, alle Schafe, bis auf 2, aufzufressen. Um ein Schaf zu fressen, musst du 2 Schritte gehen. Willst du deinen Wolf einfach nur bewegen, darfst du nur einen Schritt machen. Wenn du es geschickt angestellt hast, bleiben irgendwann nur noch 2 Schafe übrig und du hast gewonnen.

Solltest du dich aber für die Seite der Schafe entschieden haben, dann sieht dein Ziel etwas anders aus. Schließlich fressen diese ja keine Wölfe. Jedes Schaf kann in seiner Runde immer nur einen einzigen Schritt machen. Achte immer darauf, das du direkt neben den Wölfen stehst, dann können diese dich nicht verschlingen, weil dazu 2 Schritte nötig wären. Dein Ziel ist es, die Wölfe festzusetzen, sodass sie keinen Zug mehr machen können. Dann bist du der Sieger. Das war in meinem kleinen Test aber gar nicht so einfach. Anscheinend hab ich ein recht schlaues iPhone.

Grafisch hat die kostenlose App natürlich nicht viel zu bieten, aber das ist hier vollkommen unwichtig. Es ist ein klasse Knobelspiel, bei dem man die richtige Strategie zum Gewinnen braucht.

Spielen kann man sowohl alleine, als auch gegen einen Freund auf dem eigenen iPhone, iPod touch oder iPad. Du kannst dir aber auch online einen Gegner suchen. Vielleicht solltest du dir zu Beginn noch einmal das Tutorial ansehen, auch wenn eigentlich schon alles erklärt ist. In bewegten Bildern geht es alles noch ein wenig einfacher.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.