SlenderMan’s Forest – Im Wald wartet nicht nur ein Suchspiel auf dich

SlenderMan's ForestNetquest

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Im dunklen Wald treibt er sich herum, der Mann ohne Gesicht. Hierzulande ist der SlenderMan eher weniger bekannt. Vielleicht liegt das aber auch an seinem verschwommenen Gesicht. Das mag den einen oder anderen vielleicht auch reizen, ihn näher kommen zu lassen, um es genauer zu sehen. Lass ihn aber niemals zu nah an dich heran.

Überall im Wald sind Seiten versteckt, die du einsammeln musst. Das sollte natürlich passieren, bevor der SlenderMan dich erwischt. Aber entkommen wirst du ihm letztlich eh nicht.

Die Taschenlampe ist dein bester Freund

Mit einer kleinen Taschenlampe ausgerüstet, irrst du durch den Wald und suchst nach den Seiten. Besonders viel sehen kann man nicht, da die Taschenlampe nur eine sehr geringe Lichtausbeute hat und gerade mal einen kleinen Kreis vor dir komplett ausleuchtet. Dennoch solltest du sie aber etwas anheben, damit der Lichtkegel ein wenig weiter kommt, auch wenn er dann nur noch schwach ausleuchtet.

Lass dich nicht vom SlenderMan erwischen

Während du im Dunkeln kaum etwas erkennen kannst, scheint der SlenderMan genau zu wissen, wo du dich gerade herumtreibst. Lass dir also nicht zu viel Zeit mit der Suche. Hat er dich doch mal erwischt, dann schaust du direkt in sein unkenntliches Gesicht und das Spiel ist zu Ende.

Leicht gewöhnungsbedürftige Steuerung

Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Links und rechts sieht man je einen Button. Tippt man dort, wird man oft keine Reaktion erhalten und hat das Gefühl, die Steuerung funktioniert nicht. Das liegt ganz einfach daran, das die gesamte linke und rechte Hälfte des Display zur Steuerung dienen. Tipp also einfach irgendwo in die rechte Displayhälfte und der Button verschiebt sich sofort dorthin und du kannst die Richtung verändern. Tippst du rechts, kannst du in verschiedene Richtungen gehen. Allerdings nur vor zurück und seitwärts. Brauchst du einen Richtungswechsel, dann erfolgt dieser auf der rechten Seite. Das erfordern schon ein wenig Koordination.

Mit dieser momentan kostenlosen App bekommst du ein düsteres Suchspiel mit entsprechenden Klängen. Musik gibt es eigentlich nicht, zumindest kann man es nicht als solche bezeichnen.

52 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top