SmartDict Dictionary English – Offline-Übersetzung, Grammatik, Synonyme, Redewendungen und vieles mehr

von Linguatec

Von 1,59 EUR auf 0,79 EUR gesenkt!

Beschreibung der reduzierten App:

Wörterbücher gibt es bereits einige im App Store, aber es gelingt immer wieder neuen Apps einen ecten Mehrwert zu bieten. So ist es auch mit SmartDict Dictionary English. Man beschränkt sich hier nicht darauf, nur das eingegebene Wort zu übersetzen, sondern bietet noch weitere Informationen. Diese sind nicht gerade unwichtig, wenn man die Übersetzungen richtig anwenden will.

Gerade bei Verben ist es wichtig, das man nicht nur die Übersetzung bekommt, sondern auch die Konjugation. Schließlich will ich mich auch grammatikalisch korrekt äußern. Suche ich zum Beispiel nach dem Begriff “Reden”, dann kann ich schließlich nicht sagen “Du reden zu viel”, sondern brauche die entsprechende Konjugation und sage “Du redest zu viel”.

Enthalten sind in der reduzierten App mehr als 350.000 Wörter. Dazu gibt es noch über 700.000 Angaben zu deren Bedeutung, Anwendung und Grammatik. Damit hebt sich diese App schon deutlich von den meisten Übersetzern ab. Aber selbst das ist noch nicht alles. Der integrierte Thesaurus zeigtnoch zusätzlich Synonyme, Atonyme und sinnverwandte Wörter.

Man kann in mehr als 100 Sprachen übersetzen lassen und zu zahlreichen Begriffen noch passende Bilder gezeigt bekommen. Das ganze ist natürlich offline verfügbar. Daher hat die App eine Größe von mehr als 200 MB und sollte vielleicht besser über WiFi geladen werden.

Weitere Funktionen in aller Kürze:

  • Favoriten
  • Personalisierung durch Notizen
  • Änderung der Schriftgrößen
  • Verlaufsfunktion
  • Zusätzliche Online-Bildersuche
  • 9 unterschiedliche Designs
  • Inhaltsverzeichnis


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.